ENGPASS – SERVICE
Walter Haga Lärchenstrasse 20 8953 Dietikon
Natel: +41 79 222 09 39 Mail: w.haga@engpass-service.ch Site: www.engpass-service.ch
| Mit uns lösen Sie Ihre Kapazitätsengpässe Wir planen für Sie Lebensräume im Auftrag des Architekten, Raumgestalters, Küchenbauers, Schreiners, Sanitärplaners und weiteres mehr.
|
Unternehmen stossen an Ihre Kapazitätsgrenzen
Viele Unternehmer kennen es aus eigener Erfahrung, wenn seine Angestellten an Leistungsgrenzen kommen und sich die Projekte auf den Schreibtischen stapeln.
«Es Gschichtli us em Läbe»
Der Verkäufer lernt beim Mittagessen einen top spannenden Interessenten kennen, der im Gespräch den geplanten Umbau seines Hauses erwähnt. Die Parteien sind einander sehr sympathisch, und Sie vereinbaren zeitnah einen Besichtigungstermin am Objekt. Der auf Umsatz getrimmte Verkäufer nimmt vor Ort die Masse auf und klärt mit dem Kunden dessen Bedürfnisse. Voller Enthusiasmus und Vorfreude auf einen möglichen Auftrag kehrt er in sein Team zurück. Je nach Organisation im Betrieb geht er von Projektleiter zu Projektleiter, um schnellstmöglich einen Layout-Vorschlag für seinen Interessenten erstellen zu lassen.
Zurück in der Realität. Was ist eure Meinung, wie fällt die Antwort der einzelnen Projektleiter aus? Meine Erfahrungen lassen folgende Antworten als möglich erscheinen:
· Sorry Verkäufer, ich bin gerade voll zugedeckt für die nächsten Wochen.
· Sorry Verkäufer, ich muss noch diverse Bestellungen erledigen.
· Sorry Verkäufer, wenn du 4 Wochen warten kannst, dann habe ich Zeit.
Was ist die Konsequenz aus diesen Antworten? Der Verkäufer kann, darf oder muss seinem Interessenten nun - nach einem positiven Start - die erste negative Mitteilung überbringen. Lieber Interessent, wir haben gerade einen Kapazitätsengpass, und leider musst du mindestens 3–5 Wochen auf einen Vorschlag warten. Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder er akzeptiert die Wartezeit, oder er ist wie meist unter Zeitdruck und wird sich voraussichtlich einen Mitbewerber suchen, der seine Erwartungen erfüllen kann.
Wollen Sie als Unternehmer diesen schönen Auftrag verlieren?
Der Fachkräftemangel schreit nach neuen Modellen und Strukturen in den Betrieben! Jeden Tag beschäftigen sich Unternehmen mit der Suche nach ihrem Wunschkandidaten für die ausgeschriebenen Stellen. Der mit der Rekrutierung verbundene Zeitaufwand und die Kosten stehen in keinem Verhältnis zum kurz- und mittelfristigen Ertrag. Wie viele Interessenten Sie damit verlieren, lassen wir mal offen, allerdings ist einer schon zu viel!
Unser Modell mit dem Engpass-Service hilft Ihnen in dieser Situation, Ihre Unternehmenskultur und die Kundenzufriedenheit aufrechtzuerhalten. Mit unserem Modell sind Sie flexibel und sehr effizient. Für Anbieter, die mit Winner oder Inoplus planen, ist es sehr einfach, die ganzen geplanten Projekte in die betrieblichen Abläufe zu integrieren und weiter zu bearbeiten. Unsere Dienstleistung beginnt nicht mit der Ausbildung eines Quereinsteigers, sondern Sie profitieren sofort von der 40-jährigen Erfahrung eines Urgesteins im Bereich Küchen, Bad, Bausanierungen und noch vielem mehr. Ihr Gewinn ist die Gewissheit, dass Sie Anfragen von Interessenten zeitnah erledigen können. Ganz wichtig, Ihre Mitarbeiter haben weniger Stress und werden entlastet!
Es würde mich freuen, meine Zielgruppe wie den Küchen- und Badfachhandel, die ganzen Raumgestalter, Umbausanierer und Schreinereien zu erreichen.
Wenden Sie sich deshalb an Engpass-Service, und verpassen Sie keinen einzigen potenziellen Auftrag mehr!
Was sind Eure Erfahrungen?